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Wie läuft eine typische Räumung ab?

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Welche Kosten kommen auf mich zu?

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Wofür gilt eine Wertanrechnung?

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Welche Art von Objekten (Haus / Wohnung / Geschäftsräume usw.) räumen wir?

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Welcher Unterschied besteht zwischen besenrein und endgereinigt?

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Muß ich bei einer Räumung anwesend sein?

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Wie lange dauert eine Räumung?

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Muß ich etwas vorbereiten?

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Was passiert mit den geräumten Gegenständen?

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Warum können Sie sich auf uns verlassen?

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Warum sind wir günstig?

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Warum die Entsorgung über uns?

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Welche Zahlungsmöglickeiten gibt es?

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Wie groß muß ein Auftrag sein?

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Wieviel Vorlaufzeit muß man einrechnen?

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Wo sind wir tätig?

pen02_orange.gif Wie läuft eine typische Räumung ab?

  • Sie kontaktieren uns und wir vereinbaren einen Besichtigungstermin
  • Wir besichtigen das Objekt und besprechen alle Einzelheiten und Wünsche mit Ihnen
  • Wir erstellen Ihnen kostenlos ein verbindliches Angebot
  • Wenn Sie mit unserem Preis- Leistungs- Verhältnis einverstanden sind, erteilen Sie uns den Auftrag

Nach der Auftragserteilung:

Wir kümmern uns um alles, was für die Räumung nötig ist - von der Halteverbotszone bis zur Verpackung.

Wir kommen normalerweise früh morgens und beginnen mit der Räumung und dem Abbau von Einbauten, Vertäfelungen und allem was abgesprochen war. Im Normalfall ist spätenstens am gleichem Abend das Objekt leer und besenrein.

Sollten Reinigungsarbeiten oder Renovierungsarbeiten anfallen, werden diese nach erfolgter Räumung, zeitnah erledigt.

Nach der Fertigstellung:

Übergabe an Sie, die Hausverwaltung oder den Hausmeister - ganz nach Absprache.

 

pen02_orange.gif Welche Kosten kommen auf mich zu?

Diese Frage ist am Schwersten zu beantworten, ohne Anhaltspunkte. Eine genaue Kostenaufstellung können wir leider erst nach einer Besprechung / Besichtigung mit Ihnen erstellen. Jede Räumung ist individuell und muß auch so berechnet werden. Die Kosten hängen von vielen Faktoren ab, z.B. wie groß ist der Umfang der Räumung, wieviele Gegenstände, für die wir eine Wertanrechnung vornehmen können, sind vorhanden usw. Natürlich ist es günstiger eine 1 Zimmer Wohnung zu räumen, als ein ganzes Haus - jedenfalls im Normalfall.

 

pen02_orange.gif Wofür gilt eine Wertanrechnung?

Für gut erhaltene Möbel, speziell neuwertige Möbel oder gute Antiquitäten, sowie für hochwertiges Geschirr, Besteck, Bücher, Teppiche, sehr teure oder wertvolle Lampen, Elektro- und Elektronikartikel und vieles mehr. Durch unsere Verkaufserfahrungen sind wir in der Lage Ihnen faire Anrechnungen anzubieten.

 

pen02_orange.gif Welche Art von Objekten (Haus / Wohnung / Geschäftsräume usw.) räumen wir?

Wir räumen alles. Von der 1-Zimmer-Wohnung bis zum kompletten Haus. Auch Teilräumungen führen wir gern für Sie aus. Die Lage, die Größe und der Zustand des Objektes spielen dabei keine Rolle. Auch stark verschmutzte Objekte oder sehr volle Objekte sind für uns kein Problem.

Geschäftsräume, ganze Büro´s, Arztpraxen, Lagerräume, Ladenräumungen sind für uns machbar - sprechen Sie uns an. Durch den möglichen Wiederverkaufswert vieler Gegenstände wird die Räumung für Sie besonders günstig.

 

pen02_orange.gif Welcher Unterschied besteht zwischen "besenrein" und "endgereinigt"?

Besenrein bedeutet, dass

  • wir das gesamte Objekt leerräumen
  • alle Nägel / Schrauben / Haken aus den Wänden entfernen
  • Einbauten, abgehängte Decken entfernen
  • Rollos, Gardinen, Gardinenstangen
  • Lampen abbauen
  • das gesamte Objekt fegen (verbleibender Teppichboden wird abgefegt oder gesaugt)
  • natürlich halten wir uns hierbei an Ihre speziellen Wünsche und unsere Absprachen

Endreinigung erfolgt nach Absprache, möglich ist:

  • Reinigen von Schränken (z.B. Küchenschränken)
  • Reinigen von Badezimmern und Küchen
  • Wischen des Bodens
  • Putzen der Fenster
  • Abseifen der Türen und Rahmen

pen02_orange.gif Muß ich bei einer Räumung anwesend sein?

Sie müssen nicht - Sie können natürlich gern.

Viele unsere Kunden möchten die Arbeiten gern miterleben, wir freuen uns darauf und haben Sie gern dabei. Aber bedenken Sie, es wird ungemütlich und unbequem.

Ebenso viele Kunden schaffen es zeitlich nicht, möchten es nicht, weil die Erinnerungen sie belasten, dann gibt es die Möglichkeit uns einen Schlüssel für diese Zeit zu überlassen oder uns morgens nur in das Objekt reinzulassen und nach Fertigstellung wieder abzuschließen. Aber selbstverständlich gibt es auch die Möglichkeit, uns nach Auftragserteilung einen Schlüssel zu überlassen, den wir Ihnen nach Fertigstellung wieder übergeben oder zuschicken oder wir übernehmen auch gleich die Übergabe an die Hausverwaltung o.ä.

 

pen02_orange.gif Wie lange dauert eine Räumung?

Hierbei kann man nur vom "Normalfall" sprechen. Bei einer Wohnung sind wir innerhalb von einem Tag mit der besenreinen Räumung fertig. Bei einem ganzen Haus kann es auch mal 2 oder mehrere Tage in Anspruch nehmen. Eine genaue Einschätzung können wir letztendlich erst nach der Besichtigung machen.

 

pen02_orange.gif Muß ich etwas vorbereiten?

Die einzige Vorbereitung die Sie übernehmen müssen - und das am Besten schon vor der Besichtigung - ist sich mit der Hausverwaltung (natürlich nur bei Mietobjekten) auseinander zu setzen, damit Sie genau wissen:

  • müssen Bodenbeläge entfernt werden?
  • was darf oder muß aus Küche und Bad entfernt werden?
  • welcher Boden / Keller muß geräumt werden?
  • welche weiteren Arbeiten sind nötig ( Reinigung, Renovierung)?
  • welche Einbauten müssen eventuell entfernt werden?
  • Bitte entfernen Sie vor einer Räumung nichts mehr, was nicht besprochen wurde, eventuell war genau das Etwas, für das wir eine Wertanrechnung vorgenommen haben. Dadurch würde sich unsere gesamte Kalkulation ändern.

Überlassen Sie das Packen der Kleinigkeiten bitte uns. Wir haben die stabileren Transportbehälter, die die Räumung und den Transport garantiert unbeschadet überstehen. Wir sortieren Entsorgungs- bzw. Wertstoffgerecht und oft sind auch Kleinigkeiten dabei, die wir verkaufen und dadurch die Kosten für Sie reduzieren können.

 

pen02_orange.gif Was passiert mit den geräumten Gegenständen?

  • Müll entsorgen wir fachgerecht und getrennt.
  • Gut erhaltene Gegenstände versuchen wir zu verkaufen (z.B. unter unserem Verkaufsnamen bei   - schauen Sie gern mal bei uns rein.
  • Gut erhaltene Kleidung spenden wir für einen guten Zweck.
  • Wertstoffe führen wir der Wiederverwertung zu.

pen02_orange.gif Warum können Sie sich auf uns verlassen?

Wir sind ein kleines Familienunternehmen. Wir sind mit Spaß, guter Laune und viel Motivation bei der Arbeit. Gute Mundpropaganda ist für uns lebenswichtig und nichts ist eine bessere Werbung, als zufriedene Kunden, die uns gern weiter empfehlen.

 

pen02_orange.gif Warum sind wir günstig?

Wir sind ein eingespieltes Team, bei dem jeder seine Aufgaben kennt, dadurch läuft eine Räumung zügig ab. Bei uns arbeiten erfahrene Menschen aus Handwerksberufen z.B. Maler. Unsere Mitarbeiter sind motiviert und mit viel Spaß bei der Sache. Durch unsere Erfahrung, können wir gute Wertanrechnungen vornehmen und durch die Mülltrennung unnötige Kosten vermeiden.

Aber gute Arbeit hat - auch bei uns - seinen Preis. Wir arbeiten auf Rechnung, unsere Mitarbeiter sind angemeldet und wir haben selbstverständlich eine Betriebshaftpflichtversicherung, falls doch mal ein Missgeschick passiert.

 

pen02_orange.gif Warum die Entsorgung durch uns?

  • Bei uns gibt es keine langen Wartezeiten
  • Wir bauen die Möbel vor Ort auseinander - Sie brauchen nichts vorbereiten
  • Sie müssen vorher keine Liste erstellen, dass erledigt sich durch die Besichtigung
  • Wir nehmen wirklich alles mit.
  • Auch schwere oder sperrige Gegenstände (z.B. alte Öfen) entfernen wir
  • Wir bieten Ihnen alle Dienstleistungen aus einer Hand - Räumung, Entsorgung, Reinigung, Renovierung oder Renovierungsvorbereitung
  • Wir rechnen Verwertbares an - im idealen Fall ist die Räumung für Sie sogar kostenlos.

pen02_orange.gif Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Sie bekommen eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer von uns.

Für Privatkunden:

  • Sie zahlen bar bei Objektübergabe
  • Sie tätigen eine Anzahlung bei oder vor Beginn der Arbeiten und zahlen den Rest per Überweisung innerhalb von 7 Tagen

Für Geschäftskunden:

  • Sie zahlen bequem per Überweisung innerhalb von 7 Tagen
  • Auf Wunsch ist eine Barzahlung natürlich auch möglich.

pen02_orange.gif Wie groß muß ein Auftrag sein?

Wir übernehmen jeden Auftrag - kein Auftrag ist zu klein oder zu groß für uns.

 

pen02_orange.gif Wieviel Vorlaufzeit muß man einrechnen?

Nicht viel. Je nach Auftragsvolumen und unserer Auftragslage ist es uns möglich innerhalb weniger Tage einen Auftrag durch zu führen. Sollte es nötig sein, für diesen Auftrag eine Halteverbotszone einzurichten, müssen wir diese 5 Tage vor Arbeitsbeginn beantragen und einrichten lassen, deshalb benötigen wir dafür eine entsprechende Vorlaufzeit.

 

pen02_orange.gif Wo sind wir tätig?

In ganz Hamburg und Umgebung (z.B. Norderstedt, Pinneberg, Ahrensburg usw.)